<link href="//fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300,300italic,regular,italic,600,600italic,700,700italic,800,800italic&amp;subset=latin" rel="stylesheet" type="text/css"/>

Die vergangenen Tage habe ich damit verbracht, Frühjahrsputz im Weingarten zu betreiben. Eine notwendige Sache, denn kommendes Jahr möchte ich wieder eine hervorragende Ernte zustande bringen. Ich möchte euch ja weiterhin mit richtig gutem Wein beliefern. Also habe ich meine sieben Sachen gepackt

  1. Rebschere
  2. Arbeitshandschuhe
  3. Bibi (Hund Nr.1)
  4. Maja (Hund Nr.2)
  5. 1 Flasche Wasser
  6. 1 Flasche Wein
  7. Meine Freundin

Alles rein ins Auto geschmissen, und habe mich von meiner Freundin chauffieren lassen, denn die VIP´s fahren ja bekanntlich nicht selbst. Im Weingarten angekommen ging’s gleich zur Sache: Reben schneiden, zurecht binden, die Reben auf ihr Wohlbefinden prüfen. Fast wie zu Hause…auch dort gilt es: Bart schneiden, Haare zurechtrücken, und die Freundin auf ihr Wohlbefinden prüfen. Also alles nichts Neues. Apropos Freundin: Auf tatkräftige Hilfe hab‘ ich vergeblich gewartet: meine Freundin… die hat es sich auf der Picknickdecke gemütlich gemacht und mit den Hunden gespielt. Während ich also geschwitzt habe, die Hände schon fast taub, hört man nur lautes Lachen und Bellen aus deren Richtung. Stellt Euch mal vor ich würde das so machen wenn der Frühjahrsputz zu Hause ansteht, was da los wäre. Aber wie auch immer, die Arbeit haben wir auf zwei Tage aufgeteilt. Weil… Übermut tut selten gut… Schön gemütlich, den Reben sind noch keine Beine gewachsen, sie laufen also nicht davon. Der Frühjahrsputz ist also so gut wie beendet, wir dürfen auf beste Trauben zum Verarbeiten hoffen. Und nach getaner Arbeit heißt das End‘ von der Geschicht‘: ein gutes Achterl schadet nicht!

Alles Liebe Euer Patrick

Über GaumenPunkt

GaumenPunkt versteht sich einerseits als Treffpunkt für Wein & Genuss und anderseits als Gütesiegel für Genuss mit Kultur. Dabei legen wir höchsten Wert auf Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft hinter ihren Produkten stehen.

Kontakt

Tel: +43 664 875 54 02

Hauptstraße 6, 2384 Breitenfurt 
Niederösterreich, Österreich


​genuss@gaumenpunkt.at
www.gaumenpunkt.at

Öffnungszeiten

Verkostung nach Absprache
Lieferung jederzeit möglich

Zur Region

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.