Über uns

GaumenPunkt versteht sich einerseits als Treffpunkt für Wein & Genuss und anderseits als Gütesiegel für Genuss mit Kultur. Dabei legen wir höchsten Wert auf Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft hinter ihren Produkten stehen.

Wir überzeugen uns auch direkt bei den jungen Winzerinnen und Winzern oder kleine Produzenten und Direktvermarkter von deren Sorgfalt und Qualität der Waren und vor allem deren Philosophie und nachhaltiges Handeln.

​So stehen wir persönlich für die Auswahl unserer Lieferanten und Produkte und versprechen gute und persönliche Beratung.

Unser großes Ziel ist es in Mödling und Umgebung zu einem bekannten Treffpunkt zu werden wo der oder die GaumenPunkte als echtes Qualitätssiegel verstanden werden.

Einzigartigkeit ist auch die Kombination von Vinothek und Veranstaltungen und intern bezeichnen wir uns auch sehr gerne als Mödlings erste Eventothek.


Das Team

PatrickSchaabl

Patrick SCHAABL

Inhaber

Als geborener Perchtoldsdorfer, wurde mir die Liebe zum Wein schon in die Wiege gelegt.

​Aus einer Gastronomiefamilie stammend, führte mein Weg weiter in diese Richtung und so absolvierte ich die Ausbildung zum Sommelier-Österreich.

​In dieser Profession war ich bei Haas & Haas, in 1010 Wien auch als Weineinkäufer engagiert.

​Mit dieser umfangreichen Erfahrung startete ich in die Selbständigkeit und baue mit der "Wein mit Weitblick" Verkostungsserie in Mödling einen immer größeren wein-affinen Interessenten- und Kundenkreis auf.

​Mit dem neuen Projekt, dem GaumenPunkt, eröffnen wir, direkt vor den Toren Wiens die erste Event-Vinothek in Mödling.

​Genuss mit Kultur - wo sich das Beste aus ganz Österreich vereint.

Maya

Maya

GenussHündin

Ich heiße Maya und stamme aus Ungarn. Mein Herrchen holte mich 2016 kurz vor Heiligabend ab.

​Ich wurde nicht nur herzlich empfangen sondern auch auf genüssliche Exkursionen mitgenommen. Da mein Herrchen auch gerne für mich kocht, bin ich dadurch natürlich auf den Geschmack gekommen und kann weiß so die Qualität von gesunden und natürlichen Produkten sehr zu schätzen. Ich lasse mir daher den Aufenthalt im GaumenPunkt nicht nehmen.

​Wenn auch du einen geselligen Hund hast, der nicht bellt, kannst Du ihn ruhig mitbringen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

​In wuffiger Erwartung, Eure Maya.

Über GaumenPunkt

GaumenPunkt versteht sich einerseits als Treffpunkt für Wein & Genuss und anderseits als Gütesiegel für Genuss mit Kultur. Dabei legen wir höchsten Wert auf Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft hinter ihren Produkten stehen.

Kontakt

Tel: +43 664 875 54 02

Neudorfer Straße 10, 2340 Mödling
Niederösterreich, Land der Genießer

​genuss@gaumenpunkt.at
www.gaumenpunkt.at

Öffnungszeiten

Donnerstag 13:00 bis 21:00 Uhr
Veranstaltungen nach Absprache
Feiertags GESCHLOSSEN

Zur Region

© Copyright 2018 - gaumenpunkt.at - Alle Rechte vorbehalten

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.